Alpenverein Kinder-Klettercamp Dürnstein

Alpenverein Klettercamp Dürnstein zu Pfingsten

 

Auch heuer gab es wieder ein Klettercamp in Dürnstein. Der Plan, in Krems am Campingplatz zu übernachten fiel buchstäblich ins Wasser. So machten wir uns an 2 Tagen von daheim aus auf nach Dürnstein um dort im Klettergarten an Felsen zu klettern. Die Route „Spiegel“ machte seinem Namen alle Ehre, die Kinder konnten sich aber schnell an die anderen Umstände gewöhnen. Im Gegensatz zur Halle sind die Griffe nicht vorgegeben und bunt. Der Weg muss selbst gefunden werden. Auch das Vertrauen in die Reibungskletterschuhe musste erste erlangt werden. Trotz der schwierigen Wetterlage waren es 2 schöne Tage. Wir hoffen aber, nächstes Jahr wieder in der Wachau übernachten zu können.

                                                                                                                               Gottfried Alleuthner

  • IMG_4304
  • IMG_4301
  • IMG_4300